Emily Winkelsträter | Empowerment-Trainerin für POC

Deshalb beteilige ich mich am #WMT

Weil wir mehr Räume brauchen, wo wir mutig und frei sein können - wo wir Mädchen* sein können.

Für eine inklusivere Gesellschaft.

 

Mein Workshop für Dich: Empowerment für women of color

Mädchen und Frau sein ist in unserer Gesellschaft nach wie vor oft schwierig.

Women of Color sind durch die Erfahrung von Diskriminierung mehrfach belastet. Außerdem gibt es immer noch zu wenige, öffentlich wahrnehmbare Vorbilder.

Austauschen, verstehen, bestärken. Im Workshop mit Empowerment Trainerin Emily findest Du einen sicheren Raum dafür.

Was wünscht Du dir? Wie siehst du deine Zukunft als woman of color?

In diesem Workshop näherst Du dich auch auf künstlerischer Weise der Antwort auf diese Fragen.

 

Du brauchst: Nichts weiter als das Interesse am Austausch.

 

Wann: 11:30-12:45 Uhr

Dauer: 75 Min.

Maximale Teilnehmerzahl: 15


Ein paar Infos zu mir

Ich setze mich auf vielfältige Weise mit dem Thema Rassismus auseinander.

Als ausgebildete Multiplikatorin bin ich an Schulen und Jugendeinrichtungen aktiv, wo ich mich in Workshops mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit den Themen Identität, Queerness, Rassismus und Empowerment sowie Selbstermächtigungsprozessen auseinandersetze.

Zusätzlich verarbeite ich meine Erfahrungen als schwarze Frau in Deutschland immer wieder auf künstlerische Weise - so wie mit dem Kurzfilm "Ihr wollt es ja so". Dieser Film wurde mit dem Jugendhauptpreis des Bundesfestival Film ausgezeichnet.


Das mache ich sonst noch

Angebot der Studios Für Kulturelle Bildung

FEMily Community



Das könnte Dich noch interessieren ...

Nach der Veranstaltung findest Du hier weitere Informationen, Tipps und Links zum Thema Empowerment-Trainings in deiner Nähe!