"Es genügt ein inspirierendes Gespräch, eine wertvolle Begegnung, um ein Leben positiv zu prägen. Mit dem WMT will ich für Euch zahlreiche Möglichkeiten schaffen, dies zu erleben."
Ein paar Infos zu mir
Ich habe Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität zu Köln studiert.
Während meines Studiums habe ich mich in sämtlichen Bereichen der Medienbranche ausprobiert und schließlich entschieden: Ich will eigentlich viel mehr und vor allem selbst entscheiden, was ich tue. Ich mache mich selbstständig!
Seit 2012 arbeite ich selbstständig als Moderatorin, Filmemacherin und Dozentin für Medienproduktion.
Meine Arbeit bringt mich immer wieder in Kontakt mit neuen Inhalten und ganz unterschiedlichen Menschen. Ich liebe diese Abwechslung!
Mein Einsatz für Dich: Konzept | Organisation | Moderation
Als ich von Köln nach Brühl zog, stellte ich schnell fest, dass Brühl - jenseits der beliebten Frauenwoche - kaum Programm für Frauen und Mädchen anbietet. Diese Lücke wollte ich schließen. Denn ich bin überzeugt, dass wir im Gespräch miteinander und durch nachhaltige Vernetzung, einander bereichern und dabei helfen können, unsere Ziele zu verwirklichen.
Mit der Organisation des Internationalen Weltmädchentags im Auftrag der Gleichstellungsbeauftragten Antje Cibura, mache ich den Anfang.
Mein Ziel
Mein Ziel ist es, mit dem WMT-Programm so zahlreiche und vielfältige Angebote wie möglich zu schaffen, damit sich jede von Euch abgeholt fühlt.
Als Organisatorin hinter den Kulissen und auch als Moderatorin am Veranstaltungstag, möchte ich Euch ermutigen, Fragen zu stellen, zu diskutieren, herauszufinden, was Euch - jenseits von den Erwartungen und Vorurteilen anderer Menschen in Eurem Umfeld - interessiert.